Haus Ohrbeck stellt den Menschen in den Mittelpunkt.
Haus Ohrbeck ist ein Ort für Bildung. Das bedeutet:
Menschen können hier über ihr Leben oder ihren Beruf nachdenken.
Dazu können sie an Kursen und Seminaren teilnehmen.
Haus Ohrbeck gehört zu den Franziskanern.
Das bedeutet: Der Glaube ist wichtig.
Haus Ohrbeck ist auch ein Unternehmen.
Das heißt: Es wird wie eine Firma geführt.
Im Haus Ohrbeck sind die Begegnungen persönlich. Die Arbeit ist professionell.
Das bedeutet: Die Mitarbeitenden arbeiten gut und zuverlässig.
Leben und Lernen an einem Ort
Haus Ohrbeck ist eine Schule für Erwachsene.
Sie liegt in Niedersachsen.
Haus Ohrbeck wird von einem Verein geleitet.
Auch die Franziskaner und das Bistum Osnabrück helfen dabei.
Haus Ohrbeck bietet jedes Jahr viele Kurse an.
Die Kurse dauern einen Tag oder mehrere Tage.
Jedes Jahr machen etwa 12.000 Menschen mit.
Sie leben und lernen für kurze Zeit im Haus.