Zum Inhalt springen

Amelie und Nina laden ein...

Aber damit nicht genug: Auch um die Tischgestaltung haben Amelie und Nina sich gekümmert: Aufs Feinste hatten sie alle Plätze eingedeckt und dabei wirklich nichts dem Zufall überlassen: Passend zu ihren selbst gestalteten Einladungen hatten sie die Menü- und Platzkarten entworfen, farblich passende Servietten ausgesucht und auch die weitere Dekoration des Tisches darauf abgestimmt. 18:00 Uhr konnte also kommen…

Pünktlich waren alle Gäste da und wurden mit einem Roten Caipirinha begrüßt. Beglückwünscht hat sich dann beim Blick auf die Menükarte vermutlich jeder, der den zurückliegenden Tag über eher wenig gegessen hatte, denn niemand hätte wohl auch nur auf einen einzigen Gang verzichten wollen: Petersilienwurzelsuppe mit frisch gebackenem Baguette, Schweinefilet im Speckmantel mit Pilzen, Brokkoli und – ein absoluter Hingucker – violettes Kartoffelmousse aus, genau!, violetten Kartoffeln, und als Dessert: Crème brûlée und Himbeerparfait.

Das Fazit von Amelie und Nina und allen Gästen: Ein rundum gelungener Abend! Und das Tüpfelchen auf dem i: »Das Filet war auf den Punkt.«, so die Rückmeldung des Stellvertretenden Küchenleiters Kay Schröder, und der muss es schließlich wissen – ja mehr geht nicht…