Hilfen für den Berufsalltag
Fortbildung für Pfarrsekretärinnen
Pfarrsekretärinnen stehen im Zentrum ihrer Gemeinde. Sie leisten wichtige Netzwerkarbeit, sind zentrale Ansprechpartnerinnen und kennen die Strukturen ihrer Gemeinde mit am besten. Diese Fortbildung gibt Pfarrsekretärinnen die Möglichkeit, die Anforderungen ihres beruflichen Kontextes zu ordnen und Neuigkeiten aus Kirchenrecht oder Meldewesen in den Berufsalltag zu integrieren.
Kooperation
In Kooperation mit dem BGV Osnabrück und dem BMO Vechta
Kosten (enthalten Kursgebühr, Verpflegung und Unterkunft)
- Teilnehmende Diözese Osnabrück / Offizialatsbezirk Vechta
215 € Einzelzimmer mit Dusche/WC
185 € Einzelzimmer mit Dusche/WC auf der Etage (Dusche und WC befinden sich in unmittelbarer Nähe des Zimmers und werden mit maximal 3 Personen geteilt.)
185 € Doppelzimmer mit Dusche/WC (pro Person) - alle anderen Teilnehmenden
253 € Einzelzimmer mit Dusche/WC
223 € Einzelzimmer mit Dusche/WC auf der Etage (Dusche und WC befinden sich in unmittelbarer Nähe des Zimmers und werden mit maximal 3 Personen geteilt.)
223 € Doppelzimmer mit Dusche/WC (pro Person)
Leitung/Referent*innen
Dr. Josef M. Könning