Zum Inhalt springen

Taiji-Werkstatt 2025

Bewegte Heiterkeit und Stille: Taiji-Übungswochenende

Datum: 30.05.2025, 18:00 Uhr01.06.2025, 13:00 Uhr


Bewegte Heiterkeit und Stille – diese Begriffe charakterisieren die diesjährige Taiji-Werkstatt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, aus fast 40 Workshops für Anfänger:innen und Fortgeschrittene zu wählen und ihre Taiji-Praxis (Taijiquan und Qigong) unter Anleitung von knapp 30 Unterrichtenden zu wiederholen, zu vertiefen und sich auszutauschen – oder auch einfach mal »reinzuschnuppern«.

Haus Ohrbeck steht den Teilnehmenden mit allen Räumen zur Verfügung und bietet mit Klostergarten, Wald und anderen Rückzugsmöglichkeiten im Freien die ideale Umgebung für sitzende und bewegte Meditation.

Ausführliche Informationen zu den Kursinhalten, zu den Kosten und zur Anmeldung folgen!

LEITUNG
Klemens J. P. Speer

Zen-Lehrer (Willigis Jäger), Qigong-Lehrer (BVTQ), Ausbilder und Lehrer für Taijiquan (DDQT). Er lehrt Taiji (Qigong und Taijiquan) vor dem Hintergrund der Yang-Stil-Tradition nach Cheng-Man-Ching.

Bitte wenden Sie sich bei inhaltlichen Rückfragen zur Taiji-Werkstatt direkt an Klemens J.P. Speer:
info@remove-this.klemens-j-p-speer.de

 

Leitung/Referent*innen
Klemens J. P. Speer, Br. Andreas Brands ofm