Haus Ohrbeck steigt auf Carsharing um

Der »Hauswagen« – das war seit mehr als zwanzig Jahren das Ziel aller, die eine kurze Besorgungsfahrt für das Haus erledigen wollten: Mal muss das Leergut zum Altglascontainer gebracht werden, mal müssen kurzfristig Lebensmittel, Blumen oder Baumaterialien für Küche, Hauswirtschaft oder unseren Hausmeister gekauft werden. Pakete müssen zur Post, Kartons mit Programmheften ins Forum am Dom in der Osnabrücker Innenstadt. Und immer wieder gibt es auch Gäste, die wir vom Hauptbahnhof in Osnabrück abholen. Kurzum: Ein Auto braucht Haus Ohrbeck schon, aber:

Brauchen wir eigentlich ein eigenes Auto?
Brauchen wir eigentlich ein eigenes Auto, das die meiste Zeit ungenutzt in der Garage steht? Klimaschutz, Nachhaltigkeit, bewusster und verantwortlicher Umgang mit Natur und Schöpfung – auch für uns sind das aktuelle und wichtige Themen. Und die Antwort auf unsere Frage? Eine weitere Frage:

Warum teilen wir uns nicht ein Auto mit anderen?
Und genau das tun wir: Auf dem Parkplatz von Haus Ohrbeck steht – gut erkennbar – ein StadtTeilAuto, das ab jetzt nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für alle Besorgungsfahrten nutzen, sondern es steht auch allen, die Mitglied bei StadtTeilAuto sind, zur freien Buchung zur Verfügung. Das können Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Ort sein. Das können Gäste sein, die zu einem Seminar in Haus Ohrbeck sind und zwischendurch einen Termin an einem anderen Ort wahrnehmen möchten. Das können auch Sie sein!

So können Sie das StadtTeilAuto von Haus Ohrbeck nutzen
Die Voraussetzung zur Nutzung ist Ihre Mitgliedschaft bei StadtTeilAuto in Osnabrück. Geben Sie im Menüpunkt Standorte den Suchbegriff Holzhausen Kloster Ohrbeck ein und Sie erhalten alle weiteren Informationen: Standort, Verfügbarkeit und Buchungsmöglichkeit.